Für Unentschlossene – Geschenktipps zu Weihnachten

Für Unentschlossene habe ich eine Liste mit netten Gadgets zusammengestellt, die beim Beschenkten unterm Weihnachtsbaum mit Sicherheit eine gute Figur abgeben. Technikfans werden euch dafür lieben.

  • Amazon Kindle Paperwhite:
    Für Leseratten einfach ein Must-Have. Über den Kindle Paperwhite braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Er weiss durch ein gestochen scharfes Bild und eine überragende Akkulaufzeit zu überzeugen und ist der perfekte Begleiter im Urlaub als auch daheim auf der Couch, wenn es um das Thema Bücher geht.


  • Anker Zusatzakku (Powerbank)
    Da es die Smartphonehersteller immer noch nicht begriffen haben, dass im Schnitt bei den meisten Smartphones eine Laufzeit des Akku von knapp über 1 Tag unzureichend ist, kann man sich mit einer Powerbank problemlos über den Tag helfen. Die Kapazität des Anker ist dabei locker ausreichend, um die Akkus eurer Smartphones mehrere Male vollständig zu laden. Selbstverständlich kann man de Powerbanks auch am Tablet verwenden. Ein Must-Have für jeden, dem mitten am Tag schon einmal der Saft auf dem Akku ausgegangen ist und keine Steckdose in Reichweite bzw. das Ladekabel nicht dabei.


  • Sonos Multiroomspeaker Play:1
    Über die Qualitäten des Play:1 brauche ich keine Worte mehr zu verlieren. Dies habe ich bereits ausführlich in meinem Testbericht darüber hier im Blog getan. Wer im Kreise seiner Lieben Menschen hat, die über Platzprobleme bei ihrer Hifi-Anlage klagen, werden am Play:1 ihre wahre Freude haben. Platzgründe allein sollten allerdings nicht alleiniger Kaufentscheid sein denn der Sound des Play:1 ist einfach zu überragend, um ihn nur wegen seiner Größe zu erwerben. Für Musikliebhaber das ultimative Geschenk.


  • Flexson Standfuß für Sonos Play:1
    Wer seine Play:1 optisch und auch klanglich ein wenig aufwerten will, wird bei Flexson fündig. Der Tischständer, den es sowohl für die schwarze als auch für die weiße Version des Play:1 gibt, wertet den Speaker doch noch ein ganzes Stück auf und durch die Reduktion von Vibrationen erfährt der Sound noch einen zusätzlichen kleinen Schub an Brillanz. Für all diejenigen, die es noch schicker haben wollen. Einfach auspacken, Play:1 dranschrauben, fertig.


  • Flexson Standfuß (Boden) für Sonos Play:1
    Spielt man mit dem Gedanken, seine Sonos Play:1 als klassische Standbox auf dem Boden zu verwenden,biete Flxson auch hier eine praktikable und stylishe Lösung an. Der Bodenständer ist aus Metall gefertigt und damit nicht nur optisch sondern auch qualitativ ein Hingucker. Wie auch beim Tischständer, auspacken, Play:1 dranschrauben, fertig. Der Ständer besitzt eine integrierte Kabelführung im Rohr und somit hängt das Stromkabel des Play:1 nicht unschön im Raum sondern wird unten am Fuß aus dem Ständer geführt.

Schreibe einen Kommentar