Manche wollen und andere nicht

Neulich habe ich bei Luigi gelesen, daß er demnächst wahrscheinlich arbeitslos wird und vorraussichtlich seinen Job als LKW-Fahrer verliert. Das finde ich sehr tragisch, da an dem Job irgendwo die Existenz seiner Familie dran hängt. Sollte also jemand etwas wissen, dann soll er sich mal bei Luigi melden. Oben ist ja der Link, einfach drauf klicken.

Ich finde das einfach der Hammer. Da gibt es Leute wie Luigi, eigentlich heisst er ja Ludger, die wollen arbeiten und verlieren ihren Job. Dann gibt es da aber auf der anderen Seite auch die, die gar nicht arbeiten wollen und manche von denen besitzen dann auch noch die Frechheit und laufen in eine Talkshow und geben es ganz offen zu, daß sie zu faul sind um zu arbeiten. Und für solche Leute bezahlen wir Steuerzahler dann mit.

Ich habe ja nichts dagegen für Leute zu bezahlen, die wirklich bedürftig sind, weil sie tatsächlich keinen Job finden, aus welchen Gründen auch immer. Leider macht es unser Sozialsystem gewissen Leuten aber zu einfach, täglich auf der faulen Haut zu liegen und sich aushalten zu lassen.

So etwas kotzt mich einfach gewaltig an und ich wünsche Luigi von ganzem Herzen, daß er schnell wieder Arbeit findet, so er dann seinen Job tatsächlich verlieren sollte. Sein Chef sollte es sich nochmal überlegen, ob er den Luigi nicht besser in der Firma hält denn gute Leute findet man nicht an jeder Ecke.

Schreibe einen Kommentar