Wiko kündigt Android 5.1 Lollipop an

Dieser Tage gab es für alle Wikonauten eine erfreuliche Mitteilung. Das Update auf Android 5.1 Lollipop steht in den Startlöchern und wird für das erste Modell in den kommenden Tagen ausgerollt. Den Anfang wird das Highway Star machen, was im März diesen Jahres der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Aktuell laufen die meisten Devices aus dem Hause Wiko noch unter Android 4.4.4 und sind damit nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Den aktuell eingeschlagenen Weg bei der Produktpalette halte ich bei Wiko für einen flachen Ansatz denn innerhalb kurzer Zeit erblickten zu viele neue Modelle das Licht der Welt aber die Unterschiede der Modelle sind zu marginal, um sie zu etwas Besonderem zu machen. Auch bleibt es schleierhaft, warum neue Modelle aktuell nicht direkt mit Android Lollipop ausgeliefert werden.

Es bleibt abzuwarten, welche Modelle ebenfalls ein Update auf 5.1 Lollipop erhalten werden aber unter den derzeitigen Bedingungen wird es Wiko aus dem Status des Underdog nicht herausschaffen. Die schier endlose Flut an Modellen hat bereits bei HTC gezeigt, wohin das führt und ich wünsche Wiko, dass man den weiteren Weg mit mehr Augenmaß beschreitet.

Photo credit: JD Hancock / Visual Hunt / CC BY

Schreibe einen Kommentar