Wiko Kundenservice – Keine Servicewüste

Dass Deutschland keine gänzliche Servicewüste ist, hat mir kürzlich der Kundenservice der Firma Wiko bewiesen. Mein Wiko Getaway hatte sein Leben ausgehaucht und tat keinen Mucks mehr. Es ist nur eine Vermutung aber ich gehe noch heute davon aus, dass sch das Display verabschiedet hatte.

Die Einsendung meines Gerätes übernahm Mediamarkt für mich, da ich das Smartphone dort gekauft hatte. Ich verliess den Markt mit der Information, dass ich mein Gerät nach 10-14 Tagen zurück bekäme. Damit konnte ich gut leben.

Nach 5 Tagen erkundigte ich mich bei Wiko noch dem Sachstand, ob schon eine Diagnose vorliegt, was man verneinte. Weitere 5 Tage erkundigte ich mich erneut. Ich erfuhr zwar nicht, was daran kaputt ist aber man teilte mir mit, dass man auf Ersatzteile eine Zulieferers warte. Da man dort nicht genau sagen konnte, wann die Lieferung eintreffen würde, bot man mir die Lieferung eines neuen Ersatzgerätes an, was ich dankend annahm.

Mediamarkt und auch Wiko haben ihre Versprechen eingehalten und so hielt ich unter 14 Tagen ein neues Gerät in den Händen Die Mischung aus weisser Rückseite und silbernem Aluminium ist aber auch schick.

Eines muss man Wiko dabei wirklich lassen, die Wartezeiten in der Warteschleife der Hotline sind wirklich nicht nennenswert lang und die Mitarbeiter behandeln einen als Kunden sehr freundlich, kompetet und zuvorkommend. Das habe ich leide schon oft ganz anders erlebt und nicht allein deshalb fühle ich mich bei dem französischen Hersteller wirklich gut aufgehoben.

Photo credit: splorp / VisualHunt.com / CC BY-NC-ND

2 Gedanken zu „Wiko Kundenservice – Keine Servicewüste

  • 9. Dezember 2015 um 15:07
    Permalink

    Dann sag mir mal bitte wie Du die erreicht hast?
    Mit der 0408000049444 kein anschluss unter dieser nummer

    Antwort
    • 9. Dezember 2015 um 15:14
      Permalink

      Probiere es einmal unter 040-800049444. Du hattest eine 0 zuviel in der Nummer. Unter der eben genannten habe ich es gerade probiert und kam problemlos durch.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *